Weitere Termine

20 Sep 2021
05:00PM - 06:30PM
Training Nachwuchs / Mo
20 Sep 2021
07:00PM -
Training Erwachsene / Mo
24 Sep 2021
05:45PM - 07:00PM
Traning Nachwuchs / Fr

Einzel-Vereinsmeisterschaften Damen & Herren 2021

Die diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren der Tischtennisabteilung des SV Molbergen fanden am 27.08.2021 traditionell vor dem Start der neuen Tischtennissaison in der Dreifeldturnhalle statt. In der Damenkonkurrenz schlugen 13 Spielerinnen auf, wohingegen der Herrenwettbewerb mit neun Akteuren etwas dünner besetzt war. Am Ende setzten sich Monika Brinkmann und Frank Hagen durch.

Die Damen wurden in drei Gruppen zu je vier bzw. fünf Spielerinnen eingeteilt. Die besten acht aus den drei Gruppen qualifizierten sich für die nächste Runde, in der im K.-o.-System die Siegerin ermittelt wurde. Trotz der langen coronabedingten Pause ließen sich viele sehenswerte Ballwechsel bestaunen. Am Ende standen sich Monika Brinkmann und Melanie Hanneken gegenüber, die sich zuvor im Halb- und Viertelfinale gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen konnten. Im Finale behauptete sich Monika Brinkmann souverän mit einem 3:0-Erfolg.

Die 9 Herren wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die zwei bestplatzierten der jeweiligen Gruppe sicherten sich einen Platz für die A-Endrunde, in der eine Niederlage das Ausscheiden bedeutete. Die in der Vorrunde ausgeschiedenen Akteure durften sich in der B-Endrunde im selben K.o.-Spielsystem beweisen. Im A-Endrunden-Finale konkurrierten sich die beiden Spieler Frank Hagen und Marcel Tabeling aus der ersten Herrenmannschaft, nachdem beide Sportler das Halbfinale deutlich mit 3:0 gewinnen konnten. Im Endspiel musste sich Marcel Tabeling den an eins gesetzten Frank Hagen mit 1:3 geschlagen geben, der im gesamten Turnier lediglich zwei Sätze verlor. Die B-Endrunde verlief ebenso spannend und es ließen sich viele hochklassige Spiele sehen. Matthias Grüß hatte schlussendlich gegenüber Bernard Kayser das Nachsehen, der sich somit sein Trostrundensieger-Kaltgetränk redlich verdiente.

Wir bedanken uns beim Organisations-Team für die hervorragende Planung des Abends und wünschen allen Spieler/innen viel Erfolg für die anstehende Saison!

v.L.: Bernard Kayser, Frank Hagen, Monika Brinkmann und Marcel Tabeling

 

 

 

 

Trainingsbeginn - endlich geht es wieder los!!

 

Nach einer ersten Schnupperrunde vor den Sommerferien geht es schon in den großen Ferien weiter... das Training startet ab Montag, den 02. August 2021 wieder zu den gewohnten Zeiten: montags ab 17 Uhr (Jugend) / 19 Uhr (Erwachsene) sowie freitags ab 17.45 Uhr (Jugend) / 19 Uhr (Erwachsene).