Weitere Termine

16 Mai 2024
05:45PM - 07:00PM
Training Nachwuchs (freitags)
20 Mai 2024
05:00PM - 07:00PM
Training Nachwuchs (montags)
20 Mai 2024
07:00PM -
Training Erwachsene

2020 - ein kleiner Rückblick

Das Jahr 2020 ist (zu diesem Zeitpunkt) fast vorbei und niemand hätte Anfang des Jahres einen solchen Verlauf vorhergesagt. An die Ausübung unseres geliebten Hobbys war seit März praktisch nicht mehr zu denken und auch die aktuelle Spielzeit ist alles andere als normal. 

 

Aber auch in diesem seltsamen Jahr sind wir nicht untätig geblieben und so haben sich einige personelle Veränderungen ergeben. Dabei sticht eine Veränderung besonders heraus - der Mann mit der kleinen braunen Ledertasche, unser Finanzverwalter Hubert Budde, hat seinen Posten nach über vierzig Jahren aufgegeben. Im Jahre 2016 konnten wir Hubert bereits auf dem Ball des Sports für seine Verdienste ehren. An dieser Stelle sei noch einmal aus der Laudatio zitiert:

 

"Sportlich gesehen gehört er seit einiger Zeit nicht mehr zu den trainingsfleißigsten Spielern. In seiner sportlichen Glanzzeit war er Linkshänder - er spielte jahrelang in der ersten Mannschaft, aber auch in der zweiten und der dritten Mannschaft wusste man später seine Dienste sehr zu schätzen. Und so reichte seine Karriere von der Verbandsliga über die Bezirksoberliga bis hin zur Bezirksklasse. Als neunfacher Vereinsmeister im Herren-Einzel oder mehrfacher Kreismeister macht ihm auch heute noch keiner etwas vor, wenn es darum geht, ein Spiel zu lesen. Und dass tut er nach wie vor mit großer Begeisterung - auf der Tribüne - und mittlerweile als Rechtshänder. Immer bewaffnet mit einer kleinen braunen Tasche, die mittlerweile sein Hauptbetätigungsfeld in unserer Abteilung ist. Und jetzt weiß jeder, dass es sich bei dieser Ehrung nur um Hubert Budde drehen kann: Seit 1976, also seit 40 Jahren ist er ununterbrochen unser Kassenwart - oder wie es neuerdings heißt, unser „Finanzverwalter“. Aber egal wie dieser Posten betitelt ist, die Zusammenarbeit klappt seit Jahr und Tag reibungslos.
Als Hubert diesen Posten übernahm, war Heinz Knefelkamp Obmann unserer Abteilung. Es folgten bis jetzt noch 5 weitere Obmänner. Hubert blieb. Neben einem Sportwart gab es seinerzeit auch einen Pressewart und einen Sportwart. Jugend- oder Gerätewart kamen erst später dazu. Aber ein Posten war auch schon damals nötig - es gab nämlich auch keinen Getränkewart. Wann dieser Posten zu den Aufgaben von Hubert dazugekommen ist…? Keiner weiß es so genau. Aber auch diese Aufgabe übernimmt Hubert seit Jahren mit großer Akribie und sorgt dafür, dass unser Kühlschrank immer gefüllt ist und wir nach dem Spiel nicht auf dem Trockenen sitzen."

 

Dass angesichts dieses Einsatzes die Fußstapfen groß sind, ist unbenommen. Und doch konnten wir mit Marcel Tabeling einen Spieler aus unseren Reihen gewinnen, der diesen Posten in Zukunft übernimmt. Der Posten des Getränkewartes verbleibt weiterhin bei Hubert Budde.

 

Neben dieser großen gab es noch einige weitere Veränderungen im Aufbau und der Zusammensetzung der Vorstandsmannschaft. Uwe Derjue gibt seinen Posten als Jugendkoordinator ab, dieser wird in Zukunft von Hannes Busse bekleidet. Lisa Wehage und Nadine Bahlmann gehören ebenfalls zur Gruppe der Jugendkoordinator*innen. Für die Betreuung der Homepage und unseres Facebook-Auftritts zeichnet in Zukunft Dennis Schrand verantwortlich und tritt damit die Nachfolge von Marcel Tabeling an. Darüber hinaus wurde der Vorstand durch drei Beisitzer*innen verstärkt: dieser Aufgabe widmen sich in Zukunft Hille Eckholt, Melanie Meyer und Frank Hagen. Daniel Budde übernimmt weiterhin die Position des Herrenkoordinators, Petra von Höven-Bockhorst die der Damenkoordinatorin. Der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit verbleibt bei Tim Burrichter und Werner Stöckel kümmert sich um unser Inventar. Die Position des Obmanns bekleidet weiterhin Thomas Grüß-Niehaus.

 

Wir sehen uns mit dieser Mannschaft für die Zukunft gut aufgestellt und hoffen, dass wir im Jahr 2021 endlich wieder an den Tisch dürfen, um uns dann auch endlich wieder über Netz- und Kantenbälle (zumindest ein bisschen) ärgern zu können.

 

Wir wünschen allen auf diesem Wege ein gutes, erfolgreiches und v. a. gesundes Jahr 2021 und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Der Vorstand