Weitere Termine

16 Mai 2024
05:45PM - 07:00PM
Training Nachwuchs (freitags)
20 Mai 2024
05:00PM - 07:00PM
Training Nachwuchs (montags)
20 Mai 2024
07:00PM -
Training Erwachsene

Wie in jedem Jahr, so stand auch unmittelbar nach der Hinserie die Suche nach den Vereinsmeistern im Nachwuchsbereich auf dem Programm. Insgesamt 17 Kinder und Jugendliche fegten sich unterstützt durch Fine Hannemann, Christina Kayser, Maret Abeln und Hannes Busse die Bälle um die Ohren und ermittelten in den neu geschaffenen Spielklassen Jugend 10 & 11 (ehem. SchülerInnen C), Jugend 12 & 13 (ehem. SchülerInnen B), Jugend 14 & 15 (ehem. SchülerInnen A) und Jugend 18 (ehem. Mädchen / Jungen) ihre Vereinsmeister. Erfreulicherweise war die Klasse mit den jüngesten Teilnehmerinnen die zahlenmäßig größte: acht Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren (Jugend 10 & 11) wurden zunächst in zwei Gruppen eingeteilt, damit am Ende die beiden Gruppenersten, Gruppenzweiten usw. die Platzierungen ausspielen konnten. Vereinsmeisterin wurde in einem knappen Endspiel Fina Lüsse vor Elena Richter. 

Da die älteren Mädchen zahlenmäßig deutlich weniger waren, spielten sie in einer altersgemischten Gruppe. Hier konnten sich Xenia Philipp (Jugend 12 & 13) und Leonie Derjue (Jugend 14 & 15) die Titel sichern.

Bei den Jungen gab es insgesamt nur vier Teilnehmer, die auch in einer altersgemischten Gruppe spielten. Hier sicherte sich Niklas Schmidt den Titel in der Klasse "Jugend 10 & 11". Marius Abeln konnte sich gegen Paul Meyer und Jonas Riehn behautpen und errang den Titel in der Jugend 18 Klasse. 

Am Ende fühlten sich dennoch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen als Sieger, erhielten sie doch alle eine Art Schokoladen-Pokal (in Form eines Nikolauses) und der ist ja eigentlich genauso gut wie ein Pokal aus Metall.

Guppenbild aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen samt Helferinnen / Helfer

 

Neue Vereinsmeister (unten, von links): Fina Lüsse, Niklas Schmidt, Xenia Philipp;

(oben): Leonie Derjue und Marius Abeln